Information für Patienten | Praxis

Bitte kommen Sie nur nach telefonischer Terminvereinbarung. Bitte nutzen Sie einen Nase/Mundschutz

Liebe Patienten,

wegen der Corona Pandemie und den dazu bestehenden behördlichen Auflagen bitten wir Sie die nachfolgenden Punkte zu beachten:

1. Bitte kommen Sie ab dem 27.4. mit einem Nase/Mundschutz
  2. Patienten aus der Risikogruppe sollten den Praxisbesuch meiden.
  3. Die offene Sprechstunde entfällt, wir haben eine Telefonsprechstunde eingerichtet.
  4. Bitte kommen Sie nicht, wenn Sie Symptome eines Atemwegsinfektes haben.
  5. Bitte kommen Sie nur nach telefonischer Terminvereinbarung.
  6. Bitte halten Sie in der Praxis den notwendigen Abstand.
  7. Bitte treten Sie einzeln ein.
  8. Notfälle mit einer Überweisung vom Hausarzt bekommen einen Termin innerhalb von 48 Stunden.
  9. Bitte kommen Sie wenn möglich alleine, eine Begleitperson kann im Erdgeschoß warten.
  10. Wenn Sie uns oder den Hausarzt nicht erreichen wenden Sie sich bitte an die zentrale Notfallnummer 116 117.
  11. Termine vergeben wir telefonisch, nach Anfrage über unser Kontaktformular und über DOCTOLIB.

12. Routinekontrollen bitten wir in den Mai zu verschieben, Befunde können telefonisch erfragt werden ( Telefonliste ),

13. Rezepte,Überweisungen und Einweisungen versenden wir per Post.

14. Diese Vorgehensweise gilt zunächst bis 30. Juni 2020

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund !

Ihr Praxisteam